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CareCareer – professionelles E-Recruitment für den Pflegebereich

CareCareer (www.carecareer.de) ist das neue Fachportal rund um die Pflege mit aktuellen Stellenanzeigen für Gesundheits- und Krankenpfleger, Ergotherapeuten, Logopäden u.a. Interessenten finden auf CareCareer mehr als 300 Stellenangebote aus allen Pflegebereichen (Stand März 2013). Spannende Nachrichten, Fachartikel und Termine für alle Pflegeberufe runden das Informationsangebot ab.

Durch eine konsequente Ausrichtung auf diesen Arbeitssektor bringt CareCareer seit dem Start 2011 zielgerichtet die richtigen Partner zusammen: Einerseits Arbeitgeber, die nach den passenden Bewerbern für ihre offenen Stellen suchen – auf der anderen Seite qualifizierte Pflegekräfte, die auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen sind. CareCareer ist jedoch mehr als eine reine Stellenbörse: Durch News und Infos, Messe- und Veranstaltungshinweise, Literaturtipps, fachspezifischen Links und Magazinbeiträge bietet das Fachportal ein breites Informationsangebot und regt so zum regelmäßigen Besuch an.

CareCareer ist ein Service der JobTicket GmbH (www.jobticket.de) mit Sitz in Berlin und weiteren Standorten in Zürich und Wien. Dadurch sichert die Stellenbörse auch Einrichtungen in Österreich und Schweiz einen unkomplizierten Zugang zum deutschen Stellenmarkt sowie bei Bedarf eine persönliche Beratung vor Ort. Seit 1998 bietet JobTicket mit seinen 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen ein breites und branchen-übergreifendes Leistungsportfolio für erfolgreiches Online-Recruiting. Die Personalmarketing-Spezialisten von Jobticket gewährleisten mit ihrer langjährigen Erfahrung nicht nur eine umfassende individuelle Beratung und Betreuung, sondern helfen gleichzeitig, wertvolle Ressourcen bei der Personalsuche zu sparen.

Stellenmarkt: Veränderte Nutzergewohnheiten
Seit Jahren gibt es einen kontinuierlichen Wandel im Recruitmentbereich: von reinen Printstellenanzeigen in der Tages- und Fachpresse hin zu einem Medienmix, in dem Anzeigen in Internetstellenbörsen eine immer wichtigere Rolle spielen. War dieser Trend in den vergangenen Jahren noch vor allem im IT- und Ingenieurbereich sowie bei Führungskräften relevant, so hat er mittlerweile auch den Sozial- und Pflegebereich erfasst. Inzwischen veröffentlichen fast alle bedeutenden Arbeitgeber in Deutschland Stellenangebote auf der eigenen Website und auf Internetstellenbörsen.

Online-Stellenanzeigen: Größere Reichweite und nützliche Add-ons
Im Vergleich zu Printanzeigen bieten Onlineanzeigen entscheidende Vorteile: Eine Onlineanzeige hat eine deutlich längere Verfügbarkeit als eine Anzeige in einer Printpublikation und ist jederzeit und überall abrufbar. Eine höhere Reichweite bedeutet, dass viele passende Bewerber die Anzeige sehen und sich in der Folge auf die Stelle bewerben.

Zudem bietet eine Anzeige im Internet weitere nützliche Add-ons: ein Link zur Homepage der Einrichtung oder des Unternehmens ist selbstverständlich. Weitere Funktionen wie bereitgestellte Bewerberformulare, eine mögliche Bewerbung per E-Mail, Verknüpfungen mit Social Media-Anwendungen oder die Einbindung von Videos verbessern darüber hinaus die Kommunikation zwischen Arbeitgebern und Jobsuchenden. Differenzierte Suchfunktionen vereinfachen für Jobsuchende die Recherche nach den passenden Stellen. Und nicht zuletzt ist eine Onlineanzeige preislich deutlich günstiger als eine gestaltete Printanzeige und das bei flexibler Größe und Farbigkeit.

Umsetzung: Einfache und zielgenaue Anzeigenschaltung
Die Schaltung einer Anzeige bei CareCareer ist einfach und unkompliziert. Der Kunde schickt eine E-Mail mit der Anzeige an CareCareer. Diese kann als fertig gestaltetes HTML-Dokument – hier reicht auch ein Link auf die Webseite der Einrichtung oder des Unternehmens –, als offenes PDF oder auch als reiner Text gesendet werden. Das Grafikteam von CareCareer erstellt daraus eine fertig gestaltete Anzeige für die Stellenbörse/n und berücksichtigt dabei selbstverständlich die Gestaltungswünsche und Designvorgaben des Kunden.

Der Text der Anzeige wird noch einmal durch Lektoren geprüft. Eventuelle Vorschläge zur Optimierung werden mit dem Kunden persönlich abgesprochen. In diesem Rahmen findet zudem eine Prüfung im Hinblick auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) statt. Die Umsetzung ist erst abgeschlossen, wenn der Kunde die Anzeige zur Veröffentlichung freigibt. Am Ende dieses Arbeitsprozesses wird die Anzeige schließlich professionell rubriziert und verschlagwortet, um eine optimale Auffindbarkeit zu garantieren.